Über Uns

Wir sind die Pudelfreunde der „Gruppe Lüneburger Heide“ und gehören dem Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V. (VDP) an. Zweck des Verbandes ist die Förderung der Zucht des Pudels und die Verbreitung der Rasse.
Unsere Ortsgruppe besteht schon seit dem 03.10.1975. Wir haben aktuell 32 Mitglieder, davon 15 aktive. Wir treffen uns regelmäßig, freitags ab 15 Uhr, in unserem Vereinslokal Müller’s WaldCafé in Hustedt. Wir trainieren, nach einem kurzen Spaziergang mit unseren Hunden, zur Zeit für die Begleithundeprüfung auf der Wiese beim WaldCafé. Nach dem Training sitzen wir immer noch eine Weile zusammen und klönen bei
Kaffee & Kuchen.
Im Lokal finden auch all unsere Veranstaltungen statt, wie z.B. unser Sommerfest mit Hunderennen, die alljährliche Weihnachtsfeier, unser traditionelles Grünkohlessen, das Matjes- bzw. Spargelessen und auch die Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr haben wir uns mit einer Veranstaltung am Tag des Hundes beteiligt, die auch hier stattgefunden hat.